Zum Inhalt springen

AGB

Mit der Bestellung erkennen Sie die Lieferbedingungen wie folgt an: 

 

AGB Steigner Babywelt


Widerruf: 


Wir nehmen alle durch uns versandten Artikel die in unserem Facebook Shop bestellt wurden innerhalb von 14 Tagen zurück, dies gilt nicht für den stationären Verkauf bei Steigner Babywelt in Gerolzhofen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Der Gerichtsstand ist Schweinfurt. Die Rücksendung wird grundsätzlich von uns veranlasst. Bitte halten Sie deshalb immer mit uns Rücksprache und rufen uns gegebenenfalls unter der Nummer 09382/1591 an. Frachtkosten für den Rücktransport, aufgrund eines Wiederrufes innerhalb der 14 Tage Frist, werden bei einem Bestellwert bis 40 Euro berechnet. Bei Hygieneartikel keine Rückgabe möglich ! Nach Ablauf der Frist wird der Kauf wirksam. 

Waren die individuell vom Kunden bestellt werden (z.B. Kinderwagenbestellungen in Wunschfarbe, Autositz nach Wunschtermin) sind vom Umtausch ausgeschlossen. Waren die im reduzierten Abverkauf (z.B. Kollektionswechel etc. ) erstanden werden, sind ebenso vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Sendeadresse:

Steigner Babywelt -
Alles rund ums Kind
Centstraße 2 
97447 Gerolzhofen 


Um Kosten zu sparen beachten Sie bitte dass Rücksendungen ausschließlich durch uns veranlasst werden. Hierzu rufen Sie uns unter der Telefonnummer 09382/1591 an, oder schreiben uns ein E-Mail unter   SteignerInfo@SteignerBabywelt.de


Gewährleistung: 


Ab den 01.01.2002 gelten neue Gewährleistungsbestimmungen. Zusätzliche Garantien entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Für Fragen diesbezüglich können Sie uns auch gerne unter den oben genannten Kontaktmöglichkeiten erreichen. Wenn Ihre bestellten Artikel Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte sichtbare Fehler sofort nach Erhalt der Ware bei uns unter der oben genannten Telefonnummer oder E-Mail. Transportschäden reklamieren Sie bitte umgehend beim Spediteur und dann bei uns. Versandkosten für berechtigte Mängel innerhalb der Garantiezeit sind grundsätzlich kostenlos. Bei Mängel außerhalb der Garantiezeit werden die Frachtkosten der jeweiligen Versandart berechnet. Versandkosten für Rücksendung in der gewährten Rückgabe-Frist von 14 Tagen werden in vollem Umfang erstattet. 


Lieferung: 


Lieferung generell auf Anfrage. Bei Lagerware Lieferung innerhalb 48 Stunden bei Möbel innerhalb 4-5 Arbeitstagen (Werktags). Bei Zahlung per Überweisung wird die Ware sofort nach Erhalt der Überweisung versandt. 
Technische Änderungen bei Weiterentwicklung und Farbabweichungen sind vorbehalten. Sollte es einmal zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend telefonisch, schriftlich oder per E-Mail informieren.


Beratungspauschale:

Bei einer Produktberatung werden pro Zeiteinheit 60 Minuten 30,00€ Beratungspauschale fällig. Diese Kosten können bei Vergabe des Auftrages an unser Haus vom Gesamtbetrag abgezogen werden.



Sonstiges: 


Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN Kaufrecht. Für das reibungslose funktionieren des Shop Systems verwenden wir ein sogenannte Sesioncookies. Diese werden mit dem Verlassen des Shops umgehend gelöscht.  
ACHTUNG !!! 
Für bestellte Ware die nicht angenommen wird oder durch versäumte oder verspätete Stornierung die Ware nicht entgegengenommen wird berechnen wir einen Unkosten Betrag von mindestens 10 EUR. Sollten höhere Kosten entstanden sehen wir uns berechtigt diese anzuerkennen. Sollten Sie uns nachweisen das uns niedrigere Kosten entstanden sind so werden wir diese berechnen. 
Eigentumsvorbehalt 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum. 


Versandkosten: 


Wir berechnen keine Versandkosten ab einem Bestellwert je Auftrag von 300 EUR im Inland. Frachtkosten und Bearbeitungsgebühr für den Rücktransport, aufgrund eines Wiederrufes innerhalb der 14 Tages Frist, werden bei einem Bestellwert bis 40 Euro berechnet. Bei Möbel Bestellung liegt die Frachtfrei Grenze bei 800 EUR (im Inland). Bei Bestellung unter 300 EUR, oder bei Möbel unter 800 EUR werden die Versandkosten der jeweiligen Versandart verrechnet. Möbel werden per Spedition geliefert. Versand ins Ausland ist generell Versandkosten pflichtig (auf Anfrage) 


Nachnahme: 


Die Lieferung erfolgt über die Deutsche Post AG als Nachnahme, d.h. der Lieferservice zieht bei Auslieferung der Ware den Rechnungsbetrag und die Nachnahmegebühr ein. Bei Möbel Bestellung ist dies generell auch möglich. Näheres auf Anfrage. 


Überweisung: 


Sie überweisen den Gesamtbetrag im Voraus. Die Auslieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Die Nachnahmegebühr wird nicht berechnet.  
Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer 
von derzeit 19% 


Datenschutz: 


Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung verwendet aber nicht an dritte weitergegeben. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben oder Ihre Daten löschen oder berichtigen wollen wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer  09382/1591 oder schreiben uns eine E-Mail unter SteignerInfo@SteignerBabywelt.de